Freitag, 20. März 2020

014-de-019

PELLUCIDAR

Pellucidar
Zwei Romane in einem Band


AT THE EARTH'S CORE / PELLUCIDAR, deutsch von Helmut W. Pesch
Apex-Verlag | München 2019
  • Hardcover: ISBN: 978-3-7485-8422-3 (372 S.)
[= Pellucidar. Sammelband]

Sprache: deutsch
Bei Apex erschienen drei Einzelbände der Pellucidar-Serie sowie der hier vorliegende Sammelband in dem die beiden ersten Bände der Pellucidar-Serie neu gedruckt wurden.


Fünfhundert Meilen unter der Erdoberfläche liegt eine fantastische, zeitlose Welt des ewigen Tageslichts, eine Welt prähistorischer Bestien und Urvölker - Pellucidar. Pellucidar ist eine Welt, die sich buchstäblich innerhalb der unseren befindet, ein Ort, an dem sich der Horizont sich nach oben krümmt und mit dem Himmel verschmilzt. Hier steht die Zeit still, denn Pellucidar wird von einer Miniatursonne erhellt, die niemals untergeht, sondern bewegungslos am Himmel schwebt.
Überall verstreut in dieser wilden, prähistorischen Wildnis existieren Gemeinschaften misstrauischer Menschen - und die Städte der Reptilien, der hochentwickelten Mahars.
David Innes und Abner Perry dringen ein in diese geheimnisvolle Hohlwelt. Ihrer Entdeckung von Pellucidar folgt ein Kampf, der die menschlichen Gemeinschaften vereinen und die Mahars stürzen soll...
Die Romane DER SECHSTE KONTINENT und RÜCKKEHR NACH PELLUCIDAR wurden erstmals in den Jahren 1914 und 1923 veröffentlicht - und was damals noch als Wissenschaft galt, wird heute Steampunk genannt.
Im Apex-Verlag erscheinen die Ahnherren aller Hohlwelt-Romane nach über 100 Jahren als deutsche Erstveröffentlichung, übersetzt von Helmut W. Pesch: als E-Books, Paperbacks und als exklusive Hardcover-Edition. {Infotext des Verlages}

Keine Kommentare: